Handwerk

Die Idee

Planung einer Filmproduktion in Kaarst

Entwickeln

Die Generierung kreativer Ideen zur Entwicklung von Imagefilmen, Werbefilmen und anderen hochwertigen Videos erfordert nicht nur strategisches Denken, sondern auch bewährte Techniken. Bei unserer Filmproduktion verstehen wir, dass Ideen vielfältig entstehen können. Einige Ideen werden über Jahre hinweg geformt, erfordern kontinuierliche Pflege und Zeit, um ihre volle Pracht zu entfalten. Andererseits können spontane Einfälle aus dem Nichts auftauchen und verlangen nach rascher Umsetzung.

Unsere Expertise im Bereich Produktion, Social Media Content und Videos ermöglicht es uns, diese Ideen in hochwertige Imagefilme und Werbefilme zu verwandeln. Wir kombinieren bewährte Strategien mit kreativem Flair, um Inhalte zu schaffen, die nicht nur deine Vision verkörpern, sondern auch dein Unternehmensimage stärken. Lass uns gemeinsam die Macht visueller Geschichten nutzen, um dein Unternehmen in den Fokus zu rücken und deine Botschaft effektiv zu kommunizieren.

Kontaktiere uns jetzt, um deine Filmprojekte mit unserer erfahrenen Filmproduktion oder Kameramännern zu realisieren.

Ideenfindung Filmproduktion

Die richtige Herangehensweise

Durch unsere vielzähligen Reisen auf der ganzen Welt haben wir verschiedene Eindrücke sammeln können, die uns prägen. Diese interkulturelle Prägung hilft uns bei der dokumentarischen Arbeit und gibt uns Raum für großartige Ideen. Auch wir nutzen Techniken wie gemeinsames Brainstorming oder Mindmapping für eine Entwicklung.

Verewigen

Als kreative Köpfe fällt es uns meistens leicht, Ideen zu entwickeln und daraus schlüssige Konzepte zu erstellen. Diese Ideen können sich später auch noch ändern oder verfeinern. Zunächst müssen sie jedoch unbedingt zu Papier gebracht werden.

Fest steht, es gibt keine schlechten oder guten Ideen. Ideen sind Ideen. Man weiß nie, was daraus wird.

Vorproduktion

Die Pre-Produktion ist so individuell wie der Film selbst. Ein bisschen das ungesehene Kind einer Produktion, dabei ist es der wichtigste Part eines Films. Wenn die Idee steht, wird der finanzielle Rahmen festgelegt und es werden Skripte, Treatments und Pläne erstellt.

Planung ist die halbe Miete

Die ersten Entwürfe werden gemeinsam besprochen und die Vision festgelegt. Kommunikation ist in dieser Phase so wichtig, um individuelle Ideen zu einem gemeinsamen Nenner zu führen. Natürlich kann man später beim Dreh oder der Postproduktion immer Anpassungen vornehmen, aber das bedeutet immer einen höheren Zeitaufwand. Dann werden Locations gescoutet und die Crew wird zusammengestellt, genauso wie der Cast vor der Kamera.

Produktion

Wenn ein Videodreh reibungslos verläuft, stehen entweder alle Sterne und Sonnen im richtigen Winkel, oder die Vorproduktion wurde gründlich durchgeführt. Selbstverständlich passieren immer unvorhersehbare Dinge beim Video erstellen. Wir sind alle Menschen, umso besser jedoch vorbereitet wurde und das Team alles hat, was es benötigt, desto entspannter verläuft ein Dreh vor Ort.

Vertraue den Fachleuten

In der Welt von Film und Videografie ist Vertrauen in erfahrene Fachleute von entscheidender Bedeutung. Unsere Profis wissen, was sie tun. Bei uns steht eine positive Atmosphäre am Set im Mittelpunkt. Die Drehtage können durchaus lang sein, aber wenn sich jeder wohlfühlt und Raum für Spaß und einen kleinen Snack besteht, spiegelt sich das positiv im Ergebnis wider. Die Dauer der Drehtage variiert je nach Projekt – von einem einzigen Tag bis hin zu mehreren Wochen, abhängig von den individuellen Anforderungen jedes Films.

Wir passen uns flexibel an, um Ihren Film perfekt umzusetzen. Vertrauen Sie auf uns, um beeindruckende Imagefilme und Social Media Content zu kreieren. Ebenso skalieren wir nach deinen Bedürfnissen, ob Filmcrew oder nur Kameramann, entscheidest du.

Postproduktion

Auch die Postproduktion wird häufig unterschätzt. Das Sichten des Materials ist ein zeitaufwendiger Aspekt eines Films. Die Cutter haben es nun in der Hand, die Idee umzusetzen und die Geschichte zu erzählen.

Kommunikation ist der Schlüssel

Hierbei entsteht der sogenannte Rohschnitt, der im Anschluss verfeinert wird. Diese Arbeit benötigt sehr viel Konzentration und Erfahrung. Auch hier ist Kommunikation wieder das A und O, denn wenn der Rohschnitt sauber abgenommen wird, dann gibt es später weniger Nachbearbeitung. Der Schnitt ist genau wie die Kameraarbeit ein Handwerk, das über viele Jahre gelernt wird. Es folgen Ton- und Farbkorrekturen sowie Grafiken und Spezialeffekte. Im Anschluss wird das Projekt exportiert.

Meet the

R² Team

Unterschiedliche Geschichten. Ein Team. Eine Vision

Sabrina Weinert

Produzentin
(Bachelor of Arts)

Christian Weinert

Kameramann
und Schnittmeister

Florian Villhauer

Produktions-
Projektmanager

Bereit, durchzustarten?

Kontaktiere uns noch heute für eine unverbindliche Beratung!

Hey, Nicht erschrecken ist alles richtig.

Du wurdest von Rostock Rotates hier her weitergeleitet weil das unsere Neue Seite ist.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner