CCL Case

Warum der Creators Cup by Logitech G?

Nach langer Zusammenarbeit mit Logitech, war es uns ein wichtiges Anliegen, sie beim Start des Re-Openings vom MediaMarkt im Berliner Alexa zu unterstützen. Basierend auf einer eingehenden Analyse der Bedürfnisse und Wünsche der Zielgruppe vor Ort sowie unserer Kenntnisse der Unternehmensziele, konnten wir ein Konzept zu einem Turnier mitsamt eines Livestreams erstellen. Direkt aus der 50m2 großen Logitech-Boutique im Mediamarkt. Neben dem Erreichen eines breiten Publikums war es ebenso bedeutend, das Image in die korrekte Perspektive zu bringen. Geboren war der Creators Cup by Logitech G. Unser bis Dato drittes Turnier für Logitech mit der Besonderheit des Austragungsortes.

Der Auftrag.

Nach kurzer Erwähnung des Re-Openings vom Mediamarkt und der Teilnahme Logitech’s, war
uns klar, wir wollen aus eigener Initiative und ohne konkreten Auftrag pitchen und ein Projekt auf
die Beine stellen. Wir waren davon überzeugt, dass wir mit unserer Erfahrung und unseren
Fähigkeiten helfen können, unserem Kunden wertvolle Mehrwerte zu bieten. Eine klare Win-Win
Situation.

Gemeinsam mit dem Logitech Team konnten wir uns dann – über drei Wochen hinweg – aktiv austauschen. Schlussendlich erarbeiteten wir ein Mini-Turnier mit den renommiertesten weiblichen key opinion Leadern im Gaming. Mit dabei waren Gnu, Lara Loft, xFibi uvm.

Logitech Filmproduktion

Ein kleiner Einblick.

Bei der Idee, einen Livestream in einem Elektronik Fachgeschäft zu realisieren, war uns von Anfang an klar, dass wir uns mit spezifischen Themen wie Logistik, Bandbreite, Design und der technischen Aufteilung vor Ort auseinandersetzen müssen.

Equipment muss in den Mediamarkt, die Live-Regie benötigt Platz, wir haben Kabelwege durch den Laden, wo ggf. Regale stehen würden. Selbstverständlich brauchten wir ausreichen schnelles Internet, damit die Creator problemfrei streamen können und auch der Main-Stream stabil läuft. Diese Anzahl an berühmten Teilnehmern bringt gleichzeitig das Sicherheitsthema auf den Radar.

Diese Herausforderungen haben wir bewusst als Fokusthemen definiert und uns intensiv damit beschäftigt, um sicherzustellen, dass unser Projekt erfolgreich umgesetzt wird.

Die
Herausforderungen.

Trophäen Livestream Logitech

So konnten wir eng mit unserem technischen und kreativen Team zusammenarbeiten, wie auch mit dem Mediamarkt selbst, um sicherzustellen, dass jeder Bereich optimal abgedeckt ist. 

Wir haben beispielsweise Mechanismen eingeführt, um die Influencer von den Tagesbesuchern zu trennen, eine Live-Regie neben der Boutique aufzubauen und ein Arsenal von Security-Leuten vor Ort zu haben. Zur Seite standen uns der liebe Max ‚Fragstube‘ Witt, wie auch Jan ‚ShokzTV‘ Holtmann als Moderatoren, die
zusätzlich mit ihrem geballten Fachwissen ausgeholfen haben. Aus Liebe zum Detail, sorgte unser Flo noch für eine kleine Aufmerksamkeit für jeden Teilnehmer in Form eines selbstgemalten Portraits. Vielen Dank an dieser Stelle an Vicky für die tollen Zeichnungen.

All diese Maßnahmen haben dazu beigetragen, dass wir ein reibungsloses und erfolgreiches Projekt durchführen konnten. Unsere Konzentration lag darauf, das beste Erlebnis für Logitech und die Zuschauer zu schaffen und dabei höchste Qualitätsstandards zu erfüllen. Logitech ist es wichtig, einen engen Draht mit seiner Community zu halten. Den Austausch zu pflegen und auch Fans von großen Influencern wie einer Gnu oder eine Lara Loft, die Möglichkeit zu geben, ein Autogramm zu bekommen. Für Logitech sind Innovation und Zeitgeist enorm wichtig. Wir sind stolz darauf, dass unser Team diese Herausforderungen gemeistert hat und wir eine erstklassige Veranstaltung auf die Beine stellen konnten. 

Wir werden weiterhin hart arbeiten, um innovative und herausragende Projekte umzusetzen.

Details vom Logitech Livestream

Bonus.

Selbstverständlich ist es uns immer ein Anliegen, über den Tellerrand hinauszuschauen und daher haben wir im Rahmen des Livestreams zusätzlich aufgerufen, um für Brustkrebs zu spenden. Unsere Stars vor der Kamera waren schnell damit einverstanden für eine gute Sache zu werben und Logitech war bereit die Spendensumme zu verdoppeln. Somit konnten wir zusätzlich einen kleinen Teil für eine bessere Welt beitragen.

Finales Projekt

Hey, Nicht erschrecken ist alles richtig.

Du wurdest von Rostock Rotates hier her weitergeleitet weil das unsere Neue Seite ist.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner